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Unternehmen

Aufgabe

Vorgehen

Interimsmanagement und Recruiting für den Mittelstand, Bonn

PROJEKTE

Mittelständisches Unternehmen (Immobilienwirtschaft)

Unternehmensweite Einführung von mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten

 

Zieldefinition, Definition der Handlungsfelder und Bildung entsprechender Expertengruppen, Erarbeitung eines für alle Anspruchsgruppen passenden Angebotes, Schulung der Führungskräfte, Implementierung, Überprüfung und Nachjustierung

Mittelständisches Unternehmen (Immobilienwirtschaft)

Erfolgreiche Neupositionierung des Unternehmens im Bewerbermarkt

 

Erarbeitung von für Bewerber relevanten Werten und Angeboten sowie Entwicklung einer zur Zielgruppe passenden Anzeigenkampagne, Auswahl geeigneter Medien und Durchführung weiterer  Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität

 

Mittelständisches Unternehmen

(Dienstleistung)

 

 

Deutschlandweites Recruiting-Projekt mit 70 Vakanzen

 

Klärung des Anforderungsprofils mit dem Auftraggeber und Übernahme des gesamten Recruiting-Prozesses: Bewerberansprache über Stellenanzeigen sowie active Sourcing,  Bewerberadministration, Durchführung der Interviews und Eignungstests, Vertragsverhandlungen und -abschlüsse

 

Mittelständisches Unternehmen

(Softwareentwicklung)

 

 

Aufbau der Personalabteilung und Einführung aller relevanten Prozesse

 

Überleitung der vorhandenen Prozesse aus den Fachabteilungen in die Personalabteilung, Entwicklung und Einführung einer Struktur für alle Vorgänge, Einführung von  Personalentwicklungsmaßnahmen, Mitarbeitergesprächen und Zielvereinbarungen

 

Konzern

(Automobilzulieferindustrie)

 

 

 

 

Einführung eines Trainee- und Praktikantenprogramms

 

Ansprache und Überzeugung der relevanten Abteilungen, Entwicklung dreier verschiedener Modelle für unterschiedliche Bedarfe und Aufstellung entsprechender Durchführungshinweise, Festlegung der Programmbestandteile und Vergütung